Bundesfreiwilligen Dienste bei uns im Kreisverband

 

BFDlerin für Ohlendorf und Ramelsloh

Hallöchen!

Mein Name ist Laura, ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt gerade frisch mein Abitur geschafft. Seit dem 1.9.21 bin ich BFD’lerin in dem EC Ohlendorf und der Kirchengemeinde Ramelsloh, worauf ich mich schon riesig freue!

Ursprünglich komme ich aus Bispingen, wo ich auch schon seit einigen Jahren die Jugendarbeit mitgestalte und teils auch leite. Das ist meine große Leidenschaft!

Neben der Arbeit im EC, spiele ich gerne Tischtennis, Ukulele und treffe mich gerne mit meinen Freunden. Ich liebe Gesellschaftsspiele und Spaziergänge in der Natur! (Am liebsten am Meer)

Ich freue mich schon viele neue Leute kennenzulernen, von Gott und meinem Glauben zu erzählen und coole Erfahrungen zu sammeln!

Laura Nieseler

BFDlerin
BFDlerin Ohlendorf-Ramelsloh

BFDlerin für den EC-Hützel und die Kirchengemeinde St. Antonius in Bispingen

Moin moin,

ich heiße Alicia, bin 19 Jahre alt und habe seit Kurzem mein Abitur erfolgreich in der Tasche. Ich komme ich aus Stelle, einem Dorf in der Nähe von Winsen (Luhe). 

Ich spiele gerne Ukulele und Gitarre und liebe es, mich in meiner Gemeinde ehrenamtlich in Jugendgottesdiensten, dem Teen- und Jugendkreis und anderen Projekten zu engagieren. Weitere Hobbies von mir sind das Fotografieren und Treffen mit Freunden abends an der Elbe mit einer Fritz Kola in der Hand.

Ich habe das Glück, seit dem 1.9 ein Jahr lang den EC-Hützel und die Kirchengemeinde St. Antonius in Bispingen zu unterstützen, von meinem Glauben zu erzählen und meine Leidenschaft bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft einbringen zu dürfen. Besonders freue ich mich auf coole Gespräche, in meinem eigenen Glauben zu wachsen und die ein oder andere Person in einer Runde Tischkicker oder Ligretto herauszufordern! 😉

Alicia Meinel

BFDlerin
BFDlerin für den EC-Hützel und die Kirchengemeinde St. Antonius in Bispingen

?