Teenkreis XXL – die Nordheide „vernetzt“!

  • 0

Teenkreis XXL – die Nordheide „vernetzt“!

Category : Aktionen , Beiträge , Teen

Es war mal wieder an der Zeit, dass Teenkreis eine Nummer größer veranstaltet wird – XXL halt. Für die Freitags-Teenkreise fand das Treffen in Pattensen statt. Fintel und Brackel machten sich auf die Reise und wurden mit toller Musik von der Pattensener Jugendband, persönlichem Input und einer Kleinigkeit zu Essen belohnt. Wie können wir in der Nordheide uns NOCH besser miteinander vernetzen? In Kleingruppen haben sich Leute aus den unterschiedlichen Orten über das Thema ausgetauscht und am Ende hatten wir dann einen bunten Mix aus Erkenntnissen, was wir alles schon gemein haben und was wir doch noch besser nutzen können. Nach der Arbeit dann das Vergnügen: bei Pizzabrötchen blieb noch Zeit für den einen oder anderen Plausch, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Auch der Teenkreis-XXL der Mittwochs-Teenkreise drehte sich um das Thema „Nordheide vernetzt“. Dazu kamen Jugendliche aus Hützel und Gödenstorf nach Ohlendorf, um sich gemeinsam der Frage zu stellen, was uns alle verbindet und was das für Vorteile für uns hat. Nach einer Kleingruppenphase wurden die Ergebnisse auf einer riesigen Wäscheleine im Raum präsentiert. Spiel & Musik waren natürlich auch wieder Teil des Programms. Danach wieder ein ruhiger Ausklang mit Zeit für Gespräche und gegen den Hunger gab es ein Buffet mit Laugenstangen mit Butter und Schnittlauch.

So gleich das Thema, so unterschiedlich die Atmosphären bei unseren Teenkreisen-XXL. Wir merken: die Nordheide ist so vielseitig, das muss man nutzen! Wir freuen uns auf 2017!