Another way of Summer

Geplant waren Temperaturen um die 30°, mediterrane See und außergewöhnliche Landschaften. Bekommen haben die Teilnehmer der EC-Sommerfreizeit 2020 etwas ganz Anderes: Norddeutsches Wetter, tägliche Anfahrten und gewohnte Umgebung.

Die diesjährige Sommerfreizeit stand unter keinem guten Stern. Mit den Auswirkungen der Pandemie musste die Traumreise nach Griechenland fallen gelassen werden und ein neuer Plan wurde geschmiedet. Für diejenigen, die aber nicht auf die jährliche Sommerfreizeit verzichten wollten, ging am 22.07 unter dem Motto „Another way of summer“ die einwöchige Alternativ- Freizeit los. Aufgeteilt in drei Gruppen in Hützel, Gödenstorf und Ohlendorf gab es jeden Tag eine Andacht und im Anschluss wurde gemeinsam die Zeit verbracht bei verschiedenen Aktionen wie dem Kochabend oder Spieleabend. Am Wochenende gab es dann fast normales „Freizeitfeeling“. Die Gruppen wurden neu durchmischt in Workshops, welche die Teilnehmer sich aussuchen durften, wie Kaunufahren auf der Luhe oder einem strategischen Bewegungsspiel mit dem Namen „Arrowtag“. Vollendetes „Freizeitfeeling“ gab es dann beim Geländespiel mit alle Mann, beim gemeinsamen Kinoabend und dem Gottesdienst.

Am Ende war eine ereignisreiche und mit dem 1.Thessalonicher als Themenreihe, unter dem Ansatz   „be fearless“, gesegnete Woche vergangen, in der alle Beteiligten eine tolle Zeit hatten.

?