Bundesfreiwilligen Dienste bei uns im Kreisverband

BFDlerin für Brackel und Ohlendorf

zurzeit nicht besetzt.

 

BFDler für Gödenstorf

Nick Schröder
Hauptstr. 32
21376 Gödenstorf
E-Mail: nick.schroeder@ec-nordheide.de
Zu meiner Person:
Moin, mein Name ist Nick Schröder, ich bin der BFDler in Gödenstorf. Ich habe grade mein Abitur gemacht und freue mich riesig auf das freiwillige Jahr. Im Laufe meines Abiturs habe ich festgestellt, dass ich nicht genau weiß, was ich studieren möchte. So wuchs bei mir die Idee eines BFD. Für mich war aber klar: Ich will unbedingt ins Ausland, die Welt kennenlernen und anderen Menschen Jesus näher bringen. Mir wurde von einer Stelle in Papua Neuguinea erzählt, die einen musikalischen Schwerpunkt hat. Als ich mich beworben habe, wurde mir aber mitgeteilt, dass sich der Aufgabenbereich geändert hat, wodurch die Stelle für mich leider doch uninteressant wurde. Die Bewerbungsfristen für andere Stellen im Ausland waren zu dem Zeitpunkt allerdings schon abgelaufen. Deshalb hab ich im EC Niedersachsen nach einer freien Stelle gesucht und die dann auch in Gödenstorf gefunden. Ich muss sagen, dass ich darüber sehr froh bin.
Oben hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine Stelle gesucht habe, bei der ich Musik machen kann, denn ich habe mir überlegt, Musik zu studieren. Die ersten Gedanken waren, dass ich einfach Tuba studiere und Orchestermusiker werde. Dann habe ich aber von einem neuem Kirchenmusikstudium gehört, das nicht mehr auf die Orgel ausgelegt ist, sondern auf populäre Musik wie Rock, Pop, Jazz etc. Um herauszufinden, was ich nun studieren soll, kommt mir die Stelle in Gödenstorf wie gerufen, denn dort kann ich in den Beruf reinschnuppern, der mir mit dem Kirchenmusikstudium später offenstehen würde.
Ich persönlich hoffe darauf, dass ich meine Begeisterung für Worhip (Lobpreis) weitergeben kann in dem Jahr, und auf eine geile Zeit mit den Kids und Teens, sowie auf tolle Begegnungen, in Gödenstorf und dem EC Niedersachsen.