JesusHouse 2020 – Gödenstorf

JesusHouse 2020 – Gödenstorf

Category : Allgemein

A NEW WAY TO BE HUMAN
Unter diesem Motto stand JESUSHOUSE 2020.
In der Woche vom 09. bis 14. März durften wir in den Jugendräumen der LKG Gödenstorf vier geniale und gesegnete JesusHouse Abende veranstalten und erleben, die letzte beiden Abende liefen dann spontan als Livestream auf Instagram.

Wir sind unendlich dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, die Woche durchzuführen und dass Gott uns Wege gezeigt hat, wie wir die Veranstaltung zuende bringen konnten.

Mutig, glücklich, sicher, geliebt und angenommen, all das dürfen wir sein, wenn wir mit Jesus unterwegs sind. Wie das Menschen in der Bibel erlebt haben und wie das im echten Leben aussieht, erfuhren wir an den Abenden. Gemeinsam wurden in der Bibel gelesen, eigene Entdeckungen gemacht, Entdeckungen geteilt und Fragen gestellt. Alissa und Christian Schernus, unser Evangelistenpaar, stellten sich abwechselnd den Fragen und erzählten auch aus ihrem Leben und von ihren Erlebnissen mit Jesus. Neben dem geistlichen Input haben wir gemeinsam Lieder gesungen, gebetet und Gemeinschaft erlebt. Beim anschließenden Bistro hatte man Zeit, nochmal ins Gespräch zu kommen, neue Leute kennenzulernen, Menschen neu zu begegnen und bei Tischkicker und Billard Runden kam auch Action und Spaß nicht zu kurz.

Es war ermutigend und begeisternd zu sehen, wie sich alle Puzzleteile der Vorbereitungen zusammengefügt haben, der Einsatz jedes Einzelnen hat sich gelohnt und wurde belohnt. Gott hat alles zu unserem Besten geführt und gefügt und am Ende ist etwas so Großes und Gesegnetes herausgekommen. Uns als Jugend hat JESUSHOUSE geprägt und wachsen lassen: voller Begeisterung für Jesus und voller Freude an ihm und dem, was er in dieser Woche bewirkt hat, blicken wir auf die Woche zurück. Und wir hoffen, dass all diejenigen, die als Besucher dabei waren, genau diese Begeisterung und Freudeauch erleben konnten.


EC-Kreisverband Nordheide